Aktuelle Nachrichten

Fasching Lehrer

Sehr ausgelassene Stimmung herrschte am Freitag vor den Faschingsferien an der Grundschule Rohrdorf bei der Faschingsfeier. Am Morgen fanden sich zahlreiche Prinzessinnen, Einhörner, Piraten, Hexen, Zauberer und allerlei andere Wesen in der Schule ein. Die Lehrkräfte kamen selbstverständlich auch verkleidet und zauberten den Kindern damit ein Lächeln ins Gesicht.

Das Highlight des Schultags war der Auftritt der Rohrdorfer Garde in der Aula. Das Prinzenpaar „Prinzessen Maxima die Erste, Beautiful Voice of the Highest Mountain“ und „Prinz Florian der Zweite, Rocking God of Hellfire“ erwiesen der Grundschule die Ehre und zeigten vor großen Kinderaugen den Prinzenwalzer in Vollendung. Nachdem die Faschingshymne gemeinsam gesungen wurde, hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, den Gästen Fragen zu stellen. Wir bedanken uns ganz herzlich für den Besuch der Garde!

Mit Spiel oder Tanz ging das Feiern anschließend im Klassenzimmer weiter. Ein großes Dankeschön auch an die Klassenelternsprecher, die für eine süße Jause gesorgt haben. So konnte satt und gut gelaunt in die Faschingsferien gestartet werden.

Garde 2

IMG 5726

 

Liebe Eltern und Besucher,

bitte beachten Sie einige organisatorische Hinweise und Regelungen.

Weiterlesen

 

logo grundschule rohrdorf

Kontakt

Grundschule Rohrdorf

Bgm.-Hollinger-Platz 1
83101 Rohrdorf
Tel: 08032 / 9545 40
Fax: 08032 / 9545 450
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten Büro:

  • Montag bis Donnerstag: 7:20 Uhr - 11:20 Uhr
  • Freitag nicht besetzt
  • ansonsten Email oder Anrufbeantworter