Obst 1

Emma, Romy und Pauline aus der Klasse 3a ist aufgefallen, dass unser Schulobst gerne angenommen wird. Oft beobachteten sie jedoch, dass ein Apfel nach 3 Bissen im Schulhof oder Mülleimer entsorgt wurde. Teilweise ist das Obst und Gemüse zu groß, zu viel, zu unhandlich, um gerne zugreifen zu können. Die drei Mädchen besorgten sich Teller, Messer, Platten, Schäler. Sie durften eine Schuldurchsage machen und seitdem schneiden die fleißigen Obstdamen immer dienstags oder mittwochs das Obst in handliche Stücke, präsentieren es hübsch auf Silberplatten und stellen den Obsttisch direkt an den Pausenhof-Ausgang. Das aufgeschnittene Obst findet reißenden Absatz. Alle Schüler und Schülerinnen freuen sich über das schön angerichtete Obst und Gemüse und greifen erfreut zu!

Ein großes Dankeschön an euch, dass ihr wirklich jede Woche wieder daran denkt und euch diese Arbeit macht!

Danke auch an die Lehrkräfte, die die Kinder daran erinnern und ihnen die Möglichkeit geben, 10 Minuten des Unterrichts mit Obstschneiden zu verbringen!

Obst 2Obst 3