Aktuelle Nachrichten

IMG 5443

In den letzten 4 Wochen konnten die Kinder aus allen 3. und 4. Klassen im Rahmen unseres Projektes aus dem Bilderbuch „Mats und die Wundersteine“ erleben, wie schön es ist, in gemischten Gruppen sich mit einem Thema zu befassen. Der Schwerpunkt des Projektes lag darin, den Kindern aufzuzeigen, dass wir es in der Hand haben, wie es mit unserer Natur bzw. Umwelt weitergeht und sie zum Denken anzuregen, wie sie und ihre Familien konkret ihren Beitrag dazu leisten können. In 6 verschiedenen Gruppen wurden dazu Mäuse aus Klopapierrollen gebastelt, Glitzersteine bemalt, Papierblumen und Papierherzen gestaltet und beschriftet, Kinderyoga mit den entsprechenden Figuren zur Geschcihte gemacht und in zwei Gruppen ein Bühnenbild gestaltet und ein selbstgeschriebenes Theater zu diesem Bilderbuch einstudiert. In der 4. Woche wurde das Theater allen Kindern, auch den Erst- und Zweitklässlern vorgeführt. Passend zum Projekt hatten wir auch ein gemeinsames Lied mit dem Text: Lasset uns gemeinsam achten, schützen unsere Welt. Dieses Lied klingt wie ein Ohrwurm immer noch durch unser Schulhaus – und hält im bewussten Umgang mit der Natur hoffentlich noch lange an.

Mäuse

IMG 20221129 WA0015

IMG 20221129 WA0014IMG 20221129 WA0016

Liebe Eltern und Besucher,

bitte beachten Sie einige organisatorische Hinweise und Regelungen.

Weiterlesen

 

logo grundschule rohrdorf

Kontakt

Grundschule Rohrdorf

Bgm.-Hollinger-Platz 1
83101 Rohrdorf
Tel: 08032 / 9545 40
Fax: 08032 / 9545 450
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten Büro:

  • Montag bis Donnerstag: 7:20 Uhr - 11:20 Uhr
  • Freitag nicht besetzt
  • ansonsten Email oder Anrufbeantworter