Aktuelle Nachrichten

IMG 4097

Wir Drittklässler waren unterwegs auf dem Mühlenweg in Nussdorf. Vielleicht habt ihr in den Sommerferien Zeit und könnt den Weg auch mal gehen. Wir können euch sagen: es lohnt sich!

Bereits im Mittelalter war der Mühlbach die Lebensader in Nussdorf. Zu seiner Blütezeit arbeiteten 15 verschiedene Betriebe mit seiner Wasserkraft. Heute noch wird damit Strom erzeugt. Entlang dieses künstlich angelegten Triebwerkskanals erläutern Texttafeln die vielseitige Verwendung der Wasserkraft und die Entwicklung eines Ortes am Alpenrand. Das war wirklich interessant!

Insgesamt ist der Mühlenweg 3,5 km lang. Er führt durch den Ort Nussdorf und den wunderschönen Wald. Allerdings war es an unserem Wandertag soooo heiß, dass wir nicht den ganzen Weg gegangen sind. Am Ende haben wir bei einer Lichtung im Wald Pause gemacht und konnten unsere Füße im Mühlbach kühlen. Ihr könnt ja mal raten, ob von uns Kindern jemand in den Bach gefallen ist. 

Eure 3a und 3b

IMG 4106

 

Liebe Eltern und Besucher,

bitte beachten Sie einige organisatorische Hinweise und Regelungen.

Weiterlesen

 

logo grundschule rohrdorf

Kontakt

Grundschule Rohrdorf

Bgm.-Hollinger-Platz 1
83101 Rohrdorf
Tel: 08032 / 9545 40
Fax: 08032 / 9545 450
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten Büro:

  • Montag und Mittwoch: 7:15 - 12:15 Uhr
  • Donnerstag: 12:30 - 13:30 Uhr
  • Freitag: 7.15 - 10.30 Uhr
  • ansonsten  Email oder Anrufbeantworter.