IMG 40601

Die Kinder der dritten und vierten Klassen durften bei einer Führung durch das Heimathaus in eine andere Welt eintauchen. Ihre vielen Fragen zeigten das große Interesse am Leben in Rohrdorf zur Zeit der Urgroßeltern. Sehr beeindruckend waren die Einrichtungsgegenstände, die alten Fotos, auf denen die Kinder die Höfe erkannten, die heute noch stehen und die vielen spannenden Informationen, die die Mitarbeiter des Heimathauses erzählt haben.

Außerdem hatten die Kinder an diesem Tag die Möglichkeit, den Trachtenverein genauer kennen zu lernen. Über eine Powerpoint-Präsentation haben sie erfahren, welche Veranstaltungen der Trachtenverein im Laufe eines Jahres organisiert. Danach durften die Kinder zwei kleine Tänze lernen - so wie in einer echten Plattlerprobe.

Wer Lust hat ist im Trachtenverein jederzeit willkommen. Schnuppert doch mal rein!

IMG 4069

IMG 4045