Schulkind Samar 1b

Sehr geehrte Eltern unserer Schulanfänger,

wir freuen uns, Ihr Kind im nächsten Schuljahr bei uns an der Grundschule Rohrdorf begrüßen zu dürfen. Hier haben wir ein paar Informationen für Sie zusammengestellt:

„Elternabend Vorschulkinder“ - die Präsentation, die wir in den letzten Jahren auf dem Elternabend für die Eltern der Vorschulkinder gezeigt haben.

„Gemeinsam den Schulanfang meistern“ - eine Zusammenstellung von Informationen über die Voraussetzungen zum Schulanfang, die wir auf dem Elternabend für die Eltern der Vorschulkinder in den letzten Jahren ausgeteilt haben.

"Elternfragebogen" - diesen geben Sie bitte ausgefüllt schnellstmöglich, spätestens bis zum 4. Februar an uns zurück. Bitte per Post schicken oder in den Briefkasten am Haupteingang des Schulhauses in Rohrdorf (auch wenn Sie in Thansau wohnen) einwerfen.

"Antrag Korridor" - diesen füllen Sie nur dann aus, wenn Sie den Einschulungstermin Ihres Kindes um ein Schuljahr verschieben möchten. Das ist nur möglich, wenn Ihr Kind im Zeitraum vom 1.7. bis 30.9.2016 geboren ist.

"Anschreiben Schulamt Corona" - Bitte beachten Sie bezüglich der Schuleingangsuntersuchung das Informationsschreiben des Landratsamts.

Wir hoffen, dass Ihr Kind sich bei uns von Anfang an so wohlfühlt wie das Schulkind auf dem Bild, gemalt von Samar R., Klasse 1b. Vielen Dank dafür an die kleine Künstlerin!

Julia Scharpf, Konrektorin

Elternabend für die Eltern unserer Vorschulkinder.pptx