Aktuelle Nachrichten

Unbenannt

Theater Maskara „Die Kristallkugel“

Schauspieler Stefan Knoll begeisterte Anfang Juli die Kinder der 1. bis 4. Klassen mit seinem kurzweiligen und humorvollen Theaterstück „Die Kristallkugel“. Er schlüpfte dabei mittels eindrucksvoller Masken in verschiedene Rollen, die er durch seinen Gesang sowie durch die passende Mimik und Gestik untermauerte. Damit entführte er die Kinder in ein Märchen, in dem zwei der drei Söhne von ihrer eigenen Mutter verzaubert wurden. Der dritte Sohn konnte fliehen und so seine menschliche Gestalt behalten. Auf seiner Flucht wurde er auf eine verwunschene Prinzessin aufmerksam gemacht, die er verzweifelt auf allen Kontinenten der Erde suchte und schließlich auch fand. Doch nur, wenn er bestimmte Aufgaben löst und die Kristallkugel dem Zauberer unter die Nase hält, welche seine Macht bricht, verwandelt sich die Prinzessin in eine wunderschöne Frau zurück. Bei der Erfüllung der scheinbar unlösbaren Aufgaben unterstützten ihn seine verwandelten Brüder. Am Ende erhielten nicht nur die Prinzessin und die verwandelten Brüder ihr Happy End, sondern auch der Schauspieler, dem gewiss noch jetzt der kräftige Applaus und die Rufe nach einer Zugabe in den Ohren liegen. Am Ende der Vorstellung erhielten die Kinder noch eine kurze Einweisung ins das „Löffeln“, das sie während des Stücks besonders begeisterte. Mag sein, dass daher der ein oder andere Suppenlöffel aus der Küche auf mysteriöse Weise verschwindet und Musik aus den Kinderzimmern ertönt…😊

Liebe Eltern und Besucher,

bitte beachten Sie einige organisatorische Hinweise und Regelungen.

Weiterlesen

 

logo grundschule rohrdorf

Kontakt

Grundschule Rohrdorf

Bgm.-Hollinger-Platz 1
83101 Rohrdorf
Tel: 08032 / 9545 40
Fax: 08032 / 9545 450
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten Büro:

  • Montag und Mittwoch: 7:15 - 12:15 Uhr
  • Donnerstag: 12:30 - 13:30 Uhr
  • Freitag: 7.15 - 10.30 Uhr
  • ansonsten  Email oder Anrufbeantworter.