Aktuelle Nachrichten

IMG 8669

Liebe Eltern, 

inzwischen sind wir es ja alle gewohnt, politisch geplante Änderungen des Schulbetriebs zunächst aus den Medien zu erfahren, als Schulleiterin muss ich jedoch auf die amtlichen Vorgaben warten. 

Laut gerade eingegangener Info gilt ab Montag, 7.6. nun Folgendes: im Landkreis Rosenheim liegt seit 26.05.2021 die 7-Tages-Inzidenz stabil unter 50. Ab Montag, 7. Juni 2021 findet deshalb im Landkreis Rosenheim an allen Schularten und in allen Jahrgangsstufen voller Präsenzunterricht (d. h. ohne Mindestabstand) statt. 

„Mit Beschluss des Ministerrates vom 18.05.21 wurden im Bereich der Schulen weitergehende Öffnungen beschlossen, welche noch in der BayIfSMV umgesetzt werden müssen. Dieser Beschluss beinhaltet, dass ab dem 7. Juni 2021 in Landkreisen und kreisfreien Städten mit einer stabilen 7-Tages-Inzidenz unter 50 an allen Schularten voller Präsenzunterricht (ohne Mindestabstand) für alle Jahrgangsstufen an allen Schularten stattfinden werden. …“ 

Die Regelungen bzgl. der Nutzung der Turnhalle und des Thansauer Pfarrheims bleiben bestehen bis eine verlässliche Perspektive bis zum Schuljahresende erkennbar ist. 

Es gelten weiterhin die bekannten Hygieneregeln, die z.Bsp. auf dem Schulgelände des Tragen eines Mund-Nasenschutzes beinhalten.

Darüber hinaus ist auch nach den Pfingstferien inzidenzunabhängig für die Schülerinnen und Schüler weiterhin ein negativer Testnachweis Voraussetzung für die Teilnahme am Präsenzunterricht bzw. den Präsenzphasen des Wechselunterrichts. (aktuell 2 x pro Woche, Montag + Donnerstag)

Anträge auf Beurlaubung von den Präsenzphasen nach § 20 Abs. 3 BaySchO können auch nach den Pfingstferien weiterhin bei der Schulleitung gestellt werden. 

Ein entspanntes Wochenende wünscht Ihnen    

Beate Irle, Rektorin

Liebe Eltern und Besucher,

bitte beachten Sie einige organisatorische Hinweise und Regelungen.

Weiterlesen

 

logo grundschule rohrdorf

Kontakt

Grundschule Rohrdorf

Bgm.-Hollinger-Platz 1
83101 Rohrdorf
Tel: 08032 / 9545 40
Fax: 08032 / 9545 450
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten Büro:

  • Montag und Mittwoch: 7:15 - 12:15 Uhr
  • Donnerstag: 11:00 - 12:30 Uhr
  • Freitag: 7.15 - 10.30 Uhr
  • ansonsten  Email oder Anrufbeantworter.