Liebe Eltern unserer Schulanfänger,

aufgrund der wieder gestiegenen Zahl an Corona-Infizierten, müssen auch wir aus Hygienegründen die Begrüßung unserer Schulanfänger in diesem Jahr anders gestalten. Dabei haben Sie sicher Verständnis dafür, dass aus Fairnessgründen für die beiden Schulstandorte Rohrdorf und Thansau die gleichen Regelungen gelten. Vertrauen Sie bitte darauf, dass wir alle gemeinsam diesen ersten Schultag zu einem positiven Ereignis für ihr Kind werden lassen können, auch wenn wir dabei auf manch Gewohntes verzichten müssen.

Bei schönem Wetter können um 9 Uhr maximal zwei Familienangehörige im Freien an der Einschulungsfeier teilnehmen, bei schlechtem Wetter müssen wir in die Thansauer Kirche, in die Rohrdorfer Aula ausweichen, wo wir dann aber die Begleitung von nur einem Elternteil erlauben können (Erwachsene bitte mit Mund-Nasenschutz und 1,5m Abstand zu anderen Eltern). Die Segnung der Kinder durch Pfarrerin Rosemarie Rother und Pfarrer Robert Baumgartner findet wie gewohnt im Rahmen der Begrüßungsfeier statt. Die Kinder gehen mit der Klassleiterin ins Klassenzimmer, aus Hygienegründen können die Eltern nicht dorthin mitgehen, sondern holen bitte ihr Kind um 11 Uhr vor dem Schulhaus wieder ab. Das Elternfrühstück zur „Überbrückung“ der Wartezeit muss dieses Jahr leider entfallen. Vor dem Schulhaus wartet dann auf alle Kinder gegen 11 Uhr noch eine tolle Überraschung.

Nicht an der Veranstaltung teilnehmen dürfen Personen in Quarantäne, solche mit Kontakt zu Covid-19-Infizierten, Personen mit Covid-19-relevanten Symptomen. Bitte schauen Sie am Montag, 7.9., nochmals hier auf der Homepage nach, welche Anzahl an Familienangehörigen wir aufgrund der dann aktuell geltenden Verhältnisse und Regelungen zulassen können.

Beate Irle, Rektorin