Aktuelle Nachrichten

Diese Woche sind wir mit unserer Klasse zum ORO gegangen. Beim ORO wird Apfelsaft produziert.

Als wir ankamen, stand der Führer, der uns alles zeigte schon da.

Er sagte: „Wir gehen einmal um das ganze Gebäude.“Zuerst gingen wir zu einer Apfelgrube. Dort wurden sehr viele Äpfel angeliefert. Danach gingen wir gleich in die Fabrik hinein. Es roch sehr lecker drinnen. Der Führer wies und darauf hin, dass wir nichts anfassen dürften.

Nun erklärte er uns etwas über das Äpfelsortieren. Er sagte: „Man muss immer alles kontrollieren, vielleicht sind auch Birnen mit dabei.“ In einer Zentrifugenpresse wurden die Äpfel gepresst.

Wir begaben uns zur nächsten Station. Dort waren eine Menge Apfelsafttanks. Danach sahen wir, wie die Flaschen befüllt und mit einem Etikett versehen wurden.

Zum Schluss bekam jeder noch einen Becher frischen Apfelsaft.

Leonard S. (Klasse 4b)

 

Liebe Eltern und Besucher,

bitte beachten Sie einige organisatorische Hinweise und Regelungen.

Weiterlesen

 

logo grundschule rohrdorf

Kontakt

Grundschule Rohrdorf

Bgm.-Hollinger-Platz 1
83101 Rohrdorf
Tel: 08032 / 9545 40
Fax: 08032 / 9545 450
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten Büro:

  • Montag und Mittwoch: 7:15 - 12:15 Uhr
  • Donnerstag: 11:00 - 12:30 Uhr
  • Freitag: 7.15 - 10.30 Uhr
  • ansonsten  Email oder Anrufbeantworter.