Aktuelle Nachrichten

Viertklässler im Rathaus

Am 29.09.2020 besichtigten die Klassen 4a und 4b im Rahmen eines Unterrichtsgangs das Rohrdorfer Rathaus.Der neue Bürgermeister, Simon Hausstetter, empfing die Schülerinnen und Schüler am Seiteneingang und führte sie, nachdem er ihnen die Besonderheiten des Rathausturms erklärt hat, in den Sitzungssaal. Hier durften sich die Kinder auf die Plätze der Gemeinderäte setzen. Besonders spannend fanden sie an diesem Raum, dass es sich dabei um das alte Feuerwehrhaus handelt und ursprünglich die Feuerwehrautos darin parkten. Den Schülerinnen und Schülern wurden vom Bürgermeister zuerst die Wappen der Gemeinde Rohrdorf sowie auch die Aufgaben der Gemeinde verständlich erläutert. Im Anschluss beantwortete Herr Hausstetter die zahlreichen Fragen der Kinder, welche ihm dabei interessiert lauschten.Zum Abschluss erhielten die Schülerinnen und Schüler eine Rathausführung. Dabei durften sie auch einen Blick in das „Hochzeitszimmer“ werfen.

Liebe Eltern und Besucher,

bitte beachten Sie einige organisatorische Hinweise und Regelungen.

Weiterlesen

 

logo grundschule rohrdorf

Kontakt

Grundschule Rohrdorf

Bgm.-Hollinger-Platz 1
83101 Rohrdorf
Tel: 08032 / 9545 40
Fax: 08032 / 9545 450
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten Büro:

  • Montag und Mittwoch: 7:15 - 12:15 Uhr
  • Donnerstag: 11:00 - 12:30 Uhr
  • Freitag: 7.15 - 10.30 Uhr
  • ansonsten  Email oder Anrufbeantworter.