Aktuelle Nachrichten

Am Donnerstag, den 21.02.2019 wurden 18 Kinder von der Grundschule Rohrdorf ausgelost um einen schönen Skitag zu verbringen. Morgens um 8 Uhr trafen sich Herr Herold, einige Eltern und die Kinder am unteren Parkplatz der Schule. Mit dem Bus fuhren wir zum Skigebiet Sudelfeld. Der Bus hielt an und wir stiegen alle sofort aus. Voller Tatendrang nahm jeder seine Skier und suchte seine Gruppe. Die Betreuer riefen die Kinder zu sich und es ging los. Zuerst fuhren die verschiedenen Gruppen an unterschiedlichen Liften. Unsere Gruppe raste schon zum 6er Lift rüber. Mit diesem glitten wir schnell nach oben und alle wollten dann zum 8er Sessellift weiter. Die Betreuer waren damit einverstanden und die Kinder brausten los. Oben angekommen, konnten wir auch schon wieder abfahren. Wir fuhren durch das Kanonenrohr. Es hat uns allen viel Spaß gemacht! Leider wurde die Zeit schon knapp, denn wir hatten noch ein Rennen zu fahren. Auch Kinder von anderen Grundschulen nahmen an dem Rennen teil. Unsere Gruppe schaffte es auf den zweiten Platz. Anschließend durften wir noch ein paarmal fahren. Nach diesem anstrengenden, aber schönen Vormittag warteten wir noch ein paar Minuten auf den Bus, der uns dann sicher wieder nach Hause brachte. Wir bedanken uns herzlich für diesen schönen Skitag bei unseren Betreuern und Herrn Herold.

Text: Schoschl Steiner, Klasse 4a

 

Liebe Eltern und Besucher,

bitte beachten Sie einige organisatorische Hinweise und Regelungen.

Weiterlesen

 

logo grundschule rohrdorf

Kontakt

Grundschule Rohrdorf

Bgm.-Hollinger-Platz 1
83101 Rohrdorf
Tel: 08032 / 9545 40
Fax: 08032 / 9545 450
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten Büro:

  • Montag und Mittwoch: 7:15 - 12:15 Uhr
  • Donnerstag: 11:00 - 12:30 Uhr
  • Freitag: 7.15 - 10.30 Uhr
  • ansonsten  Email oder Anrufbeantworter.