Aktuelle Nachrichten

Dieses Schuljahr starteten drei erste Klassen an der Grundschule Rohrdorf, davon zwei in Rohrdorf und eine in Thansau. Die gespannten und aufgeregten Erstklässler, ihre Eltern und Großeltern, ebenso gespannt und aufgeregt, wurden von der Schulleiterin Frau Irle begrüßt. Pfarrer Baumgartner gestaltete zusammen mit Frau Göschl, Religionslehrerin, und Herrn Rothmayer, Klassenleitung 2b, mit seiner Klasse den Gottesdienst zum ersten Schultag. Mit einer Geschichte, Musik und Gesang wurden die Erstklässler auf ihren ersten Schultag eingestimmt, anschließend segnete Pfarrer Baumgartner die Kinder. In Rohrdorf wurde Pfarrer Baumgartner von Herrn Herold, Klassenleitung 4b, unterstützt. Danach durften die Erstklässler auf dem Vorplatz der Thansauer Kirche Luftballone mit daran befestigten „Finderzettel“ steigen lassen. Nach diesem farbenprächtigen Schauspiel gingen die Schulkinder mit ihren Lehrerinnen Frau Pasch/1a, Frau Keiler-Schasse/1b und dem Tandem Frau Maßmann und Frau List-Bölzner/1c, in ihre jeweiligen Klassenzimmer. Die Eltern begleiteten ihre Kinder noch kurz und wurden dann vom Elternbeirat, Frau Schudok und Frau Astner in der Aula der Rohrdorfer Schule und im Pfarrsaal der Thansauer Kirche mit Kaffee, Kuchen und Brezen verwöhnt. Vielen Dank an alle, die durch ihren Einsatz diesen wichtigen und besonderen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis machten!

Schultuetenkreis

Liebe Eltern und Besucher,

bitte beachten Sie einige organisatorische Hinweise und Regelungen.

Weiterlesen

 

logo grundschule rohrdorf

Kontakt

Grundschule Rohrdorf

Bgm.-Hollinger-Platz 1
83101 Rohrdorf
Tel: 08032 / 9545 40
Fax: 08032 / 9545 45
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten Büro:

  • Montag und Mittwoch: 7:15 - 12:15 Uhr
  • Donnerstag: 11:00 - 12:30 Uhr
  • Freitag: 7.15 - 10.30 Uhr
  • ansonsten  Email oder Anrufbeantworter.