Aktuelle Nachrichten

Rohrdorfer Schüler besuchen Chiemsee Gesundheitswoche

Im April machten beide 4. Klassen mit ihren Lehrerinnen Frau Hildebrandt und Frau Pasch einen Ausflug nach Prien, um die Werkstatt der 13 Sinne zu besuchen. Beim Experimentieren und Beobachten hatten alle Kinder großen Spaß und waren fasziniert von den unterschiedlichen Stationen: Drei-Zeiten-Pendel, Duftorgel, Wasserklangschalen, Drehscheiben, Wasserstrudel und vieles mehr. Sie staunten nicht schlecht, welche Sinne alle im Spiel waren, vom Gleichgewichtssinn, Orientierungssinn bis hin zum Gegensinn, einer Besonderheit des menschlichen Auges. "Das war richtig spannend!", war die einhellige Meinung aller Buben und Mädchen. Anschließend konnten die Schüler sich bei strahlendem Sonnenschein im Eichental austoben, sogar die Kneippbecken wurden getestet. 

Grundschule Rohrdorf

Gesundheitswoche

Liebe Eltern und Besucher,

bitte beachten Sie einige organisatorische Hinweise und Regelungen.

Weiterlesen

 

logo grundschule rohrdorf

Kontakt

Grundschule Rohrdorf

Bgm.-Hollinger-Platz 1
83101 Rohrdorf
Tel: 08032 / 9545 40
Fax: 08032 / 9545 450
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten Büro:

  • Montag und Mittwoch: 7:15 - 12:15 Uhr
  • Donnerstag: 11:00 - 12:30 Uhr
  • Freitag: 7.15 - 10.30 Uhr
  • ansonsten  Email oder Anrufbeantworter.