Aktuelle Nachrichten

Elternvortrag „Die unsichtbare Macht der digitalen Medien“ 

Am Montag, den 19. März 2018 wurden die 4. Klasseltern der Grundschule Rohrdorf zu einem wichtigen Vortrag eingeladen. Neben der unsichtbaren Macht der Medien ging es auch um die Medienprävention mit dem Schwerpunkt von Smartphones.Handys und andere digitale Medien sind heute ja nicht mehr aus unserer Welt und der von Kindern und Jugendlichen wegzudenken. Doch trotz diverser Vorteile, gibt es eben auch „Nebenwirkungen“.Im Vortrag ging Herr Martin Seidl (Diplom Sozialpädagoge und Suchpräventionsfachkraft) auf die Gefahren ein wie Kontakt mit Fremden, Cybermobbing, Leistungsminderung, körperliche Auswirkungen, Recht am Bild, Abhängigkeit, Unfallgefahr, Entwicklungsverzögerungen, Handystrahlung etc. und zeigte dann auch konkrete Lösungsansätze auf.Es war ein informativer, kurzweiliger Abend, dem bereits in den beiden 4. Klassen jeweils ein mehrstündiger Workshop mit Herrn Seidl vorausgegangen war. 

GS Rohrdorf

Liebe Eltern und Besucher,

bitte beachten Sie einige organisatorische Hinweise und Regelungen.

Weiterlesen

 

logo grundschule rohrdorf

Kontakt

Grundschule Rohrdorf

Bgm.-Hollinger-Platz 1
83101 Rohrdorf
Tel: 08032 / 9545 40
Fax: 08032 / 9545 45
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten Büro:

  • Montag und Mittwoch: 7:15 - 12:15 Uhr
  • Donnerstag: 11:00 - 12:30 Uhr
  • Freitag: 7.15 - 10.30 Uhr
  • ansonsten  Email oder Anrufbeantworter.