Aktuelle Nachrichten

Die 1. und 2. Klassen der Grundschule Rohrdorf besuchen die Stadtbibliothek Rosenheim

Bereits im Vorfeld des Unterrichtsganges beantragten nahezu alle Schülereltern der jeweils beiden 1. und 2. Klassen der Grundschule Rohrdorf die Ausstellung von Bibliotheksausweisen. Mitte März war es dann soweit: Knapp hundert Kinder, verteilt auf zwei Vormittagen in jeweils zwei Gruppen, durften die Rosenheimer Stadtbibliothek erkunden. Dort nahmen Frau Schmidt/Leitung Kinderhaus und Frau Hochmuth/Koordination Schule - Bibliothek die Schüler in Empfang und gestalteten die Vormittage sehr spannend und motivierend. Den Erstklässlern wurde das wunderschöne Bilderbuchkino „Der Apfelbaum“ präsentiert und die Zweitklässler absolvierten mit großer Begeisterung eine Obst- und Gemüseralley, wobei sie an verschiedenen Stationen Wissenswertes aus Büchern sammelten und in Quizform schriftlich festhielten. Nach einer stärkenden Brotzeitpause bekamen die höchst motivierten „Leseratten“ ihre Bibliotheksausweise ausgehändigt. Stolz und freudig schwärmten sie sofort aus und liehen sich verschiedene Medien, wie z.B. Bücher und Hörbücher aus. Glücklich trugen sie anschließend ihre „Beute“ nach Hause. Liebe Eltern, bitte nicht wundern, wenn Taschenlampen verschwunden sind und in den Kinderzimmern unter den Bettdecken Licht brennt.

GS Rohrdorf

Stadtbibliothek 2018

Liebe Eltern und Besucher,

bitte beachten Sie einige organisatorische Hinweise und Regelungen.

Weiterlesen

 

logo grundschule rohrdorf

Kontakt

Grundschule Rohrdorf

Bgm.-Hollinger-Platz 1
83101 Rohrdorf
Tel: 08032 / 9545 40
Fax: 08032 / 9545 450
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten Büro:

  • Montag und Mittwoch: 7:15 - 12:15 Uhr
  • Donnerstag: 11:00 - 12:30 Uhr
  • Freitag: 7.15 - 10.30 Uhr
  • ansonsten  Email oder Anrufbeantworter.