Nikolaus in der 3c

... Draußen is` so huscherl koid, der Nikolo, der kimmt scho boid!

So begrüßte die Klasse 3c den Nikolaus, der am Mittwoch, den 6.12.23 alle Klassen der Rohrdorfer Grundschule besuchte.Die Aufregung hat man schon den ganzen  Vormittag gespürt und als es endlich laut an der Klassenzimmertür klopfte, sind alle ein bisschen erschrocken.Schön gekleidet, mit Mitra und Stab, trat der Nikolaus ein. Er erzählte den Kindern kurz, woraus sich „der Brauch“ des Nikolausbesuches entwickelte.Natürlich las er aus seinem glänzenden, goldenen Buch vor. In der Klasse 3c brauchte er kaum schimpfen, sondern lobte die Kinder für ihr freundliches, hilfsbereites Verhalten. Er erinnerte jedoch deutlich, dass man sich nach Streit wieder versöhnen soll!Für jedes Kind hatte er ein kleines Sackerl dabei, worüber sich jedes Kind sehr freute!„Haltet´s zam und helft´s zam! Das macht das Leben wertvoll!“ – Mit diesen Worten verabschiedete er sich und zog zu den anderen Klassen weiter.

Vielen Dank lieber Nikolaus, dass du uns auch dieses Jahr besucht hast, dir die Zeit für uns genommen hast und den Adventszauber bei uns einkehren lassen hast!

Julia Ettinger